Mein Angebot: Textdienstleistungen für Ihre PR
Wie alle Handwerker braucht auch eine Texterin Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Grundlagenwissen. All das bringe ich mit. Plus ständige Weiterbildung, lang erprobtes Wissen um Text- und Medienarten und deren optimale Einsatzmöglichkeiten. Online und für Druckprodukte, als PR-Fachfrau, in der Verlagswelt und journalistisch. Ich biete Ihnen Textdienstleistungen aus einer Hand: von PR-Strategie bis Produktbeschreibung, Blog bis storytelling, Kundengewinnung bis Kundenbindung.
PR steht für Öffentlichkeitsarbeit – ein weites Feld! Dementsprechend weit gefasst ist auch mein Angebot.
Neugier und Leidenschaft
Dazu kommt etwas, das einen guten Handwerker ebenso wie eine gute Texterin auszeichnet: Der Blick über den Tellerrand. Neugierig sein und bleiben, stets wieder fragen: Wie machen andere das? Machen sie etwas besser als ich? Und wenn ja: Was kann ich davon gebrauchen? Was sollte ich lernen und wie das Gelernte umsetzen? Diese Fragen zeigen eine hohe Identifizierung des Arbeitenden mit seiner Arbeit, ja, ich behaupte: Leidenschaft für die Arbeit. Die habe ich. Und meine idealen Kunden und Kundinnen ebenfalls.
Es geht um professionelle Textarbeit
- Erst kommt die Beratung! Damit wir exakt für Sie und Ihre Bedürfnisse arbeiten können.
- Ohne gutes Konzept wird es schwierig mit dem Erfolg Ihrer Öffentlichkeitsarbeit….
- Funktioniert die interne Kommunikation, ist das schon ein großer Schritt auf dem Weg zur gelingenden Außenwirkung!
- Gute Texte bauen immer auch Brücken! Egal, ob online oder gedruckt, gesprochen oder als Buch.
- Texte voller Fehler sind abschreckend. Sie müssen gut aufgebaut und immer Korrektur gelesen werden!
- Menschen schreiben Geschichten! Porträts überzeugen.
- Ohne die richtige Online-Präsenz mit regelmäßig aktuellen Texten, die richtigen SEO-Worte inklusive, wirds schwierig mit dem Erfolg!
- Auch Bücher sind wunderbare Möglichkeiten, um Ihren Expertenstatus zu kommunizieren.
Alles für Ihre Öffentlichkeitsarbeit!
Texte finden nicht ausschließlich auf Papier statt, sie können auch gesprochen und in Social-Media-Kanälen kommuniziert werden – der Mix machts! Entscheidend für erfolgreiche Kommunikationsarbeit sind gute strategische Vorarbeit, Zielorientierung, Kontinuität und die perfekte Ansprache der Zielgruppe. Wenn es um die Umsetzung geht, ist professionelles Content-Management gefragt. Das sind viele verschiedene Faktoren. Um sie richtig einzusetzen, braucht es viel Fachwissen und Erfahrung. Auch Kreativität und ein guter Blick auf „das Ganze“ sind wichtig. Das alles habe ich. Profitieren Sie von meinen professionellen, manchmal unkonventionellen, stets kreativen Ideen!
Ob Sie Ihre Produkte so beschrieben haben wollen, dass Kunden neu gewonnen oder lang gehalten werden, oder Ihre Erfahrungen in einem Buch publizieren, Broschüren und Flyer inhaltlich ansprechend präsentieren, im Netz mit unverwechselbaren Texten besser sichtbar werden oder Ihre interne Kommunikation stärken wollen – wenn wir gemeinsam aktiv werden, schaffen wir das. Locker! Denn Sie haben das Fachwissen. Und ich weiß, wie Kommunikation funktioniert.
Wie kommen wir zusammen?
Erst berate ich Sie – 20 Minuten kostenlos. Dann mache ich Ihnen ein Angebot. Passgenau und individuell. Sprechen Sie mich einfach an!